Waldfest am 1. Mai 2022 des Musikvereins "Harmonie" Reilingen e.V.

In diesem Jahr war es wieder für den Musikverein zum ersten Mal seit 2019 möglich, ein Waldfest am 1. Mai zu veranstalten. Viele Mai-Ausflügler ergriffen zur Freude des Veranstalters die Gelegenheit und besuchten im schönsten Biergarten Reilingens, dem Waldfestplatz der Gemeinde Reilingen, die Traditionsveranstaltung des Musikvereins "Harmonie". Es war ein Ereignis mit viel Blasmusik, das die zahlreichen Gäste endlich wieder genießen konnten.

Insgesamt machten vier Kapellen ihre Aufwartung. Traditionsgemäß hatte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen seinen Auftritt beim Frühschoppen. Zusammen mit der Musikkapelle St. Leon-Rot unterhielten sie die zahlreichen Gäste um die Mittagszeit. Am Nachmittag wurden sie abgelöst von der Musikvereinigung Neckarhausen und vom "Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim", der mit seinem Blasorchester seine Aufwartung machte.

Der unter den Gästen weilende Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod ließ es sich am Nachmittag nicht nehmen, als Hausherr der Veranstaltungsstätte die vielen Gäste zu begrüßen. Er bedankte sich beim Musikverein für die gute Organisation des Festes und wünschte der Veranstaltung noch einen guten Verlauf. Das erste Fest bei angenehmem Frühlingswetter ging erst bei Sonnenuntergang zu Ende und machte Lust auf weitere Waldfestbesuche.