Viele Besucher beim Waldfest des Musikvereins "Harmonie" am 1. Mai

Freiluftveranstaltungen, wie auch das Waldfest des Musikvereins, sind immer wetterabhängig. Noch einige Tage vor dem 1. Mai waren die Wetterprognosen nicht eindeutig, sodass sich die Verantwortlichen des Vereins nicht sicher waren, ob das traditionelle Waldfest am 1. Mai ein Erfolg werden könnte. Doch in diesem Jahr hatte der Musikverein Glück. Zwar waren beim Auftakt des Festes die Temperaturen noch etwas frisch, aber die Sonne schien den ganzen Tag. Viele Mai-Ausflügler waren dann wieder unterwegs und rasteten auf dem Waldfestplatz bei der Bürgerbegegnungsstätte. Sie bereuten den Besuch nicht, denn es wurde wie immer Gutes vom Grill und vom Fass geboten.

Auch die Kultur kam nicht zu kurz, spielten doch gleich vier Kapellen zur Unterhaltung auf. Zum Frühschoppen spielte traditionsgemäß der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen, ebenso unterhielt der Musikverein aus Neckarhausen die zahlreichen Gäste. Am Nachmittag kam die Stadtkapelle Wiesloch mit großer Kapelle und erfreute die Zuhörer mit guter Blasmusik, wie auch der Musikverein aus St. Leon, der ebenfalls mit vielen Musikern angereist war.