Waldfest 2017 des MV "Harmonie" Reilingen e.V.

In diesem Jahr fand das Waldfest des Musikvereins "Harmonie" an zwei Tagen statt. Da der 1. Mai auf den Montag fiel, bot es sich für den Verein an, auch am Sonntag vorher, am letzten Apriltag, ein Waldfest zu veranstalten. Der April verabschiedete sich mit herrlichem Sonnenschein. Viele Ausflügler nutzten die Gelegenheit, eine Radtour zu unternehmen und auf dem Waldfestplatz Rast zu machen. Hier wurden sie im Laufe des herrlichen Frühlingstages von vier Kapellen unterhalten. Zum Frühschoppen spielten der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen und der Musikverein aus Oftersheim, am Nachmittag die "Trachtenkapelle" Eschelbach und zum Abschluss der "Musikantenkreis" Waghäusel.

Die Verantwortlichen des Musikvereins freuten sich über die große Anzahl der Besucher am Sonntag, die zum großen Teil den für den 1. Mai geplanten Ausflug aufgrund der schlechten Wetterprognosen vorgezogen hatten. Manchmal kann man sich auf Wettervorhersagen nicht verlassen. In diesem Jahr sollten die Prognosen zutreffen. Es war Regenwetter für den 1. Mai vorhergesagt und es kam auch so. Eigentlich regnete es den ganzen Tag. Die Mai-Ausflügler, die sonst mit dem Fahrrad unterwegs sind, blieben in diesem Jahr überwiegend aus. Bei 11 °C und Regenwetter kamen die meisten der wenigen Waldfestbesucher mit dem Auto. Es waren zwar insgesamt viel weniger Besucher am 1. Mai, aber die, die kamen, hatten ihre Freude auf dem schönen Waldfestplatz der Gemeinde Reilingen. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse kam es dann auch nicht zu den Auftritten der angekündigten Kapellen aus Hockenheim, Rheinhausen und St. Leon.