Startseite Berichte

Musikverein "Harmonie" am 1. Mai im Wetterglück

Die Verantwortlichen des Musikvereins sahen dem Waldfest am 1. Mai in den Tagen vorher mit Sorgen entgegen. Bis kurz vor dem Fest waren die Wetterprognosen für den Maifeiertag nicht günstig. Doch schon am Samstag änderte sich das Wetter zum Positiven und auch am Sonntag war es überwiegend sonnig. Viele Mai-Ausflügler waren dann wieder unterwegs und rasteten auf dem Waldfestplatz der Gemeinde Reilingen beim Waldfest des Musikvereins "Harmonie". Sie bereuten den Besuch nicht, denn es wurde wie immer Gutes vom Grill und vom Fass geboten. Auch die Kultur kam nicht zu kurz, spielten doch gleich 4 Kapellen zur Unterhaltung auf. Zum Frühschoppen spielte traditionsgemäß der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen, ebenso unterhielt der Musikverein aus Neckarhausen die zahlreichen Gäste. Am Nachmittag gab es Musik vom Musikverein Unteröwisheim und auch dann bis zum guten Schluss vom Musikverein aus St. Leon-Rot.