Waldfest 2005

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr am 1. Mai so gut wie seit langem nicht mehr. Viele Radfahrer nutzten die Gelegenheit und machten eine Maitour. Beim Musikverein "Harmonie" bot sich auf dem Waldfestplatz der Gemeinde Reilingen eine gute Gelegenheit, Rast einzulegen, die auch viele nutzten. Neben guten und preiswerten Speisen und Getränken bekamen die Waldfestbesucher auch noch hörenswerte Blasmusik geboten. Insgesamt fünf Kapellen unterhielten im Laufe des Tages die Gäste des Musikvereins auf dem Waldfestplatz. Morgens spielten der Fanfarenzug der Rennstadt Hockenheim und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen, am Nachmittag die Musikvereine aus Rheinhausen, St. Leon-Rot und Unteröwisheim. Gerade das Mitwirken dieser Kapellen auf dem schönsten Biergartengelände der Region hob die Veranstaltung des Musikvereins von den überaus zahlreichen Veranstaltung in den umliegenden Ortschaften hervor.

Filmdokument von Addi bei seiner